Site Overlay

Willkommen…

… auf meinem Fotoblog.

Mein Name ist Kurt O. Wörl. Der Fotografie als Hobby war ich schon als Jugendlicher zugetan. Nur standen der intensiven Knipserei in jungen Jahren die Kosten der analogen Fotografie entgegen, weshalb man diesem Hobby nur sehr eingeschränkt nachkommen konnte.

Der Beginn der digitalen Fotografie änderte alles, wenn zunächst auch nicht sonderlich berauschend. Gruselnd erinnere ich mich noch an meine erste 1 MPixel-Kamera. Heute aber verlasse ich das Haus kaum mehr ohne Kamera.

Fotografiert wird  grundsätzlich im RAW-Format. Und durchwegs „entwickle“ ich meine Bilder – wie zu alten Zeiten – manuell; – nicht mehr chemisch freilich, aber digital.

Schwerpunkt meiner Arbeiten ist die Reise-, Landschafts- und Städtefotografie und neuerdings auch die Makrofotografie..

Abschließend noch ein leider erforderlicher Hinweis, den man sich eigentlich eher sparen möchte:

Alle meine Fotos stelle ich nur zum Ansehen im Netz  zur Verfügung.  Alle Urheberrechte sind und bleiben bei mir. Will heißen:

Ich möchte gefragt werden, wenn meine Fotos für andere Zwecke verwendet werden sollen.

Dies gilt insbesondere für evtl. angedachte kommerzielle Zwecke. Zum Schutz sind meine Fotos mit verschlüsselten Sicherungen zur eindeutigen Identifizierung versehen und zudem prüft ein spezieller Onlinedienst, wo meine Bilder im Netz Verwendung finden.

Bitte berücksichtigen: Verstöße nach dem Urheberrecht sind zum einen strafrechtlich relevant und generieren zudem weitere Kosten durch Abmahnung und Schadenersatzforderungen. – Davon Gebrauch machen zu müssen würde ich mir gerne ersparen.

Nun aber viel Freude beim Bildergucken!

Ihr

Kurt O. Wörl