Dänemarks Leuchttürme

Dänemark erscheint uns als kleines Land. Doch mit über 7000 km Küstenlinie ist es aus der Sicht eines Seemanns ein wahrer Gigant. – Und der will von den Ozeanriesen dieser Welt sicher umschifft werden.

Leuchttürme gehören daher zur dänischen Küste wie Wasser und Strand. Auf der nachfolgenden Karte habe ich die dänischen Leuchttürme zusammengefasst, freilich ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Kleinere Leuchtfeuer z.B. habe ich nicht erfasst.

Sollten Sie noch einen, von mir noch nicht erfassten Leuchtturm kennen, dann wäre ich dankbar für einen Hinweis. Die Betonung liegt auf “Turm”. Kleine Leuchtfeuer finde ich nicht so spannend.

Dänemarks Leuchttürme

Dänemarks Leuchttürme auf einer größeren Karte anzeigen


Galerie

Dänische Leuchttürme

Kommentare sind geschlossen.