Outdoor-Fotoausstellung 2026

Der Schwabacher Stadtpark als Galerie

Bei prächtigem Sommerwetter war die diesjährige Outdoor-Fotoausstellung des Fotoclubs Schwabach wieder ein voller Erfolg. Auf den Wegen rund um den Pavillon stellten am vergangenen Wochenende, 20./21. Juni 2026, die Clubmitglieder wieder 42 Bilder vor, auf wetterfesten Planen gedruckt und in rustikalen Farbrahmen präsentiert.

Grob vorgegeben war der Themenbereich „Landschaft – Natur – Umwelt“, der aber von den Fotografen großzügig interpretiert werden konnte – und auch wurde.

Die beiden Vorsitzenden des Fotoclubs, Michael Engelhardt (links) und Klaus Burkhardt eröffneten zusammen mit Oberbürgermeister Peter Reiß (Bildmitte), im Rahmen einer Vernissage am Samstag, die Ausstellung. OB Reiß erklärte die Arbeit unseres Fotoclubs zu einer nicht mehr wegzudenkenden Bereicherung der Schwabacher Kultur und  wünschte den Fotografen des Fotoclubs viel Erfolg für die Ausstellung und ihre weitere Arbeit.

V.l.n.r: 1. Vorsitzender Michael Engelhardt, OB Peter Reiß, 2. Vorsitzender Klaus Burkhardt


Meine Bilder der Ausstellung

Ich hatte mich mit den nachfolgenden Bildern an der Ausstellung beteiligt. 

Die Besucher konnten mit Stimmkarten jeweils drei Bilder benennen, die ihnen am besten gefallen haben. Wir haben die Stimmkarten ausgewertet. Den jeweiligen Rang meiner Bilder habe ich in Klammern zum Bildnamen gesetzt.


Castell Meur

Castell Meur (Platz 6 von 42)

Vilsalpsee

Idylle am Vilsalpsee (Platz 17 von 42)

Cumulus Nimbus

Cumulus Nimbus (Platz 18 von 42)

Nah und fern

Nah und fern (Platz 19 von 42)

Unkeuschheit

Unkeuschheit (Platz 32 von 42)


Plakat der Ausstellung


Impressionen von der Ausstellung

Die Kommentare sind geschlossen.