Bei prächtigem Sommerwetter war die diesjährige Outdoor-Fotoausstellung des Fotoclubs Schwabach wieder ein voller Erfolg. Auf den Wegen rund um den Pavillon stellten am vergangenen Wochenende, 20./21. Juni 2026, die Clubmitglieder wieder 42 Bilder vor, auf wetterfesten Planen gedruckt und in rustikalen Farbrahmen präsentiert.
Grob vorgegeben war der Themenbereich „Landschaft – Natur – Umwelt“, der aber von den Fotografen großzügig interpretiert werden konnte – und auch wurde.
![]() |
![]() |
![]() |
Die beiden Vorsitzenden des Fotoclubs, Michael Engelhardt (links) und Klaus Burkhardt eröffneten zusammen mit Oberbürgermeister Peter Reiß (Bildmitte), im Rahmen einer Vernissage am Samstag, die Ausstellung. OB Reiß erklärte die Arbeit unseres Fotoclubs zu einer nicht mehr wegzudenkenden Bereicherung der Schwabacher Kultur und wünschte den Fotografen des Fotoclubs viel Erfolg für die Ausstellung und ihre weitere Arbeit.
Meine Bilder der Ausstellung
Ich hatte mich mit den nachfolgenden Bildern an der Ausstellung beteiligt.
Die Besucher konnten mit Stimmkarten jeweils drei Bilder benennen, die ihnen am besten gefallen haben. Wir haben die Stimmkarten ausgewertet. Den jeweiligen Rang meiner Bilder habe ich in Klammern zum Bildnamen gesetzt.
Plakat der Ausstellung



























