Fotomarathon: Andere Farben, andere Wirkung

Falschfarbenspiele

Photoshop-Arbeit. Die Monatsaufgabe des Fotomarathons meines Fotoclubs für Januar 2023 lautete: “In den eigenen vier Wänden”. So recht wusste ich nicht, was in meinem Home-Castle der Ablichtung würdig wäre. Erst eines Abends, beim Fernsehen, fiel mein Blick dann auf das Regal über der Glotze; das angelehnte Bücher-Gemälde und die drei Vasen. Da hatte ich dann ein Motiv, mit dem man arbeiten konnte.

Aber das Ensemble einfach abzufotografieren (vgl. Bild rechts) und einzureichen, fand ich dann doch etwas zu fade. Dank Photoshop konnte ich mit der oben gezeigten Falschfarben- und Textur-Bearbeitung meine Fotofreunde überzeugen. Sie wählten es zum besten Bild dieser Monatsaufgabe. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

 

Kommentare sind geschlossen.