Moilin de Moidrey

Moilin de Moidrey – Mühle von Moidrey – (Normandie, Frankreich) – Die Mühle von Moidrey liegt nahe des gleichnamigen Dorfes, in der Bucht von Mont-Saint-Michel, auf einer Anhöhe, von der man einen guten Ausblick auf die Landschaft hat und einen herrlichen Blick auf Mont-Saint-Michel. Erbaut wurde sie 1886 und anfangs des 20. Jahrhunderts zum Heuboden umgebaut. 2003 wurde die Mühle restauriert und wieder in Betrieb genommen. Im Jahr 2007 wurde die Moulin de Moidrey als Teil der Stätte des Mont Saint-Michel und seiner Bucht zum Weltkulturerbe erklärt.

Geodaten (GoogleMaps): 48° 35′ 06.9″ N – 1° 30′ 22.2″ W

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.