Hängende Blütenpracht:

Magellan- oder Scharlach-Fuchsie

Magellan- oder Scharlach-Fuchsie (Fuchsia Magellanica) – Wer einmal einen großen, idyllischen Garten mit Unmengen verschiedener blühender Fuchsien, wie die im Bild gezeigte Scharlach-Fuchsie, sehen will, wird im Fuchsia-Gården, in Jyderup (Seeland, Dänemark) fündig.

Wir waren im Rahmen unseres Urlaubs, im Spätsommer 2022, zu Besuch und haben es nicht bereut. Die überaus freundliche Hausherrin, Grethe Møller, erklärte uns die Geschichte und das Konzept des ca. 18.000 qm großen Gartens und lud uns auch noch zu einem Plausch bei Kaffee und Kuchen ein. Zu sehen gibt es, neben unzähligen Fuchsienarten, auch viele Hortensien, Engelstrompeten, Funkien (Hostas) und Rhododendren. Wenn ein Garten das Adjektiv “idyllisch” verdient, dann dieser Garten. Überaus sehenswert, bei geringem Eintritt.

Geodaten (GoogleMaps): 55° 37′ 23.1″ N – 11° 21′ 02.1″ O

Adresse: Storkevej 6, DK-4450 Jyderup, Dänemark

Galerie

Kommentare sind geschlossen.