Schwabach: Skulptur “Maria 2007”

Schwabach: Skulptur “Maria 2007” (Franken, Bayern, Deutschland) – Dieses Kunstwerk wurde anlässlich der Schwabacher Kunsttage 2007 zum Thema “Im Zeichen des Goldes”  von der Küstlerin Susanne Rudolph aus Langenburg erstellt.

Zu sehen ist Jungfrau Maria mit Kind in einer zeitgenössischen Adaption, vor einer vergoldeten Satellitenschüssel. Gewollt war das Spannungsfeld zwischen Religion und der Moderne. Noch verstärkt wird die Spannung durch die moderne, bauchfreie Kleidung der in Steinguss gefertigten Skulptur und einem Mobiltelefon am Hosenbund.

Zu betrachten ist das Kunstwerk an der Südmauer des Chors der Schwabacher Stadtkirche, gleich hinter der Henselt-Skulptur.

Geodaten (GoogleMaps): 49° 19′ 44.8″ N – 11° 01′ 20.7″ O

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.